Samstag, 22. März 2008

Texas Holdem No Limit Poker

Texas Holdem No Limit Poker


No Limit Holdem hat gegenüber Limit Holdem den entscheidenden Vorteil, die Einsatzhöhe selbst bestimmen zu können. Das wiederum bedeutet aber auch auf der anderen Seite, dass man mit nur einer Hand seine gesamten Chips verlieren kann. Deshalb ist es sehr wichtig die jeweiligen Risiken und Chancen gut einschätzen zu können.
Die meisten Online-Turniere werden No Limit ausgetragen. Es wird der Buy-in bezahlt, jeder Spieler erhält gleich viele Chips und die mögliche Verlusthöhe ist mit dem Buy-in begrenzt. Anders in den Cash-Games. Hier gibt es zumeist eine Obergrenze an Chips, die man an den Tisch bringen darf (online von $10 oder noch geringer - …). Es ist zu empfehlen immer den Maximalbetrag an den Tisch mitzubringen, da man sonst bei einer actionreichen Hand nicht den Maximalprofit erzielen kann.
Sehr wichtig sind beim No-Limit wie auch beim Limit die dort erwähnten Pot-odds, Starting-Hands, das Konzept der Outs, die Implied Odds (beim No-Limit wichtiger, da die Wetteinsätze frei wählbar sind), natürlich die Gegner und deren Hand richtig einschätzen zu können und um einiges wichtiger als beim Limit ist im No-Limit die Position. Sich mit diesen Dingen vertraut zu machen bedarf einiges an Erfahrung und erfordert viel Spielpraxis.


Pre-Flop


Wie ist der Charakter des Tisches (tight, loose, aggressive)
Wie ist meine Position jetzt und auch nach dem Flop
Wie viele Spieler sind am Tisch, wie viele Spieler sind noch im Pot
Wie sind meine Pot-odds
Welche Pocket-Cards könnten meine Gegner aufgrund ihrer Wetten haben
Welche Pocket-Cards habe ich
FOLD - BET (How much?) - RAISE (How much?)

Flop


Reaktion der Gegner auf den Flop
Analyse des Flops (Draws, High Cards,..)
Was hat der Flop meinen Gegnern gebracht
Was hat der Flop mir gebracht
Wettverhalten der Gegner
Wie sind meine Pot-odds
FOLD - BET (How much?) - RAISE (How much?)

Keine Kommentare: